SCHRAG|lite wird von uns stetig optimiert, um Ihre Arbeit zu vereinfachen und Ihnen Zeit zu sparen. Unser neuestes Update in SCHRAG|lite bietet nun die Möglichkeit eine Heißbemessung nach EN 1993-1-2 durchzuführen.
Häufig besteht die Anforderung, die Pfettenprofile für den Brandfall statisch zu bemessen. Nicht selten werden zusätzliche Brandschutzmaßnahmen notwendig, um die geforderte Feuerwiderstandsklasse zu erreichen. Die Folge ist, dass passive Brandschutzmaßnahmen für Stahlbauteile durch Auftragen von Brandschutzbeschichtungen erforderlich werden.
Unser neuestes Update in SCHRAG|lite bietet nun die Möglichkeit eine Heißbemessung nach EN 1993-1-2 durchzuführen. Die SCHRAG-Pfetten werden dabei als ungeschützte Stahlprofile für die außergewöhnliche Bemessungssituation „Brand“ nachgewiesen. Die Feuerwiderstandsklasse (R10, R15, R20 und R30) gemäß EN 13501, kann dabei frei gewählt werden.
Zusätzliche passive Brandschutzmaßnahmen sind somit nicht mehr erforderlich.
Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin mit unseren Spezialisten und erfahren Sie mehr über das neueste Update und die vielseitigen Möglichkeiten von SCHRAG|lite: